fbpx

Was sind die Versicherungsbedingungen ?

Der Mieter muss bestimmte Mietbedingungen einhalten. Um sicherzustellen, dass dein Fahrzeug ordnungsgemäß versichert ist, müssen folgende Punkte erfüllt sein:

  • Der Mieter erfüllt die Gültigkeitsbedingungen des Führerscheins.
  • Der Mieter unterschreibt den Mietvertrag mit dir.

Falls diese zwei Bedingungen nicht erfüllt werden, verlierst du den Versicherungsschutz von 2EM sowie die Garantie des versicherten Einkommens von 2EM.

Darüber hinaus hat der Mieter andere Verpflichtungen, die dir nicht unbedingt bekannt sind. Du bist verpflichtet, die Vermietung zu stornieren, wenn du weisst, das er folgende Punkte nicht einhalten wird:

  • Der Mieter darf nur in die erlaubten Ländern reisen.
  • Der Mieter darf das Fahrzeug nicht für den gewerblichen Transport von Personen oder Waren benutzen (Mitfahrgelegenheit mit Kostenteilung ist hingegen erlaubt).
  • Der Mieter muss der Hauptfahrer des Fahrzeugs bleiben und am Anfang und am Ende der Mietzeit anwesend sein. Du kannst jedoch Nebenfahrer akzeptieren, indem du sie im Vertrag hinzufügst, wenn sie die Mietbedingungen deines Fahrzeugs erfüllen.

Wenn du von einem Mieter getäuscht wurdest, der nicht alle diese Bedingungen einhält, werden alle Kosten im Schadensfall von ihm getragen.

Jetzt CHF 10.00 Rabatt sichern!
Melde dich für den kostenlosen Newsletter an und sichere dir einen Rabatt von CHF 10.00 !

Melde dich jetzt an! loading
Der Mindestwert einer Vermietung beträgt 50 CHF. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Du kannst jederzeit das Abo kündigen.