Kann das gemietete Fahrzeug von mehreren Personen gefahren werden ?

Hilfe für Mieter

Ja, solange der Vermieter zustimmt. Es gibt keine zusätzlichen Kosten, um Fahrer hinzuzufügen. Jeder Zweitfahrer muss die gleichen Bedingungen erfüllen wie der Hauptfahrer.

Zweitfahrer müssen vor der Vermietung in dem Mietvertrag hinzugefügt werden. Du kannst dies entweder im Online-Buchungsvorgang tun oder wenn deine Buchung akzeptiert wurde, in deinem Konto unter Meine Vermietungen > Laufende und kommende, indem du auf Einen zweiten Fahrer hinzufügen klickst.
Zu Beginn der Mietzeit muss jeder zusätzliche Fahrer seinen Originalführerschein vorlegen, den der Vermieter beidseitig fotografiert.

Zweitfahrer können daher jederzeit das Fahrzeug fahren, ohne dass der Hauptfahrer anwesend ist. Auf der anderen Seite ist es zu beachten, dass nur der Hauptfahrer das Fahrzeug mieten und zurückgeben und den Vertrag unterschreiben kann.

Jetzt CHF 10.00 Rabatt sichern!
Melde dich für den kostenlosen Newsletter an und sichere dir einen Rabatt von CHF 10.00 !

Melde dich jetzt an!
Der Mindestwert einer Vermietung beträgt 50 CHF. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Du kannst jederzeit das Abo kündigen.