Frühlingsangebot für Mietauto Bis zu CHF 100 Rabatt auf dein Mietauto ! Ich nutze das Angebot >>
Mit seiner Einführung 1995 hat Audi sich vom Image der braven Limousinen und Familienkombis abgehoben. Seit dem TT-Modell mit seiner Ausrichtung der Formensprache an die strenge Bauhaus-Schule, gilt Audi als Designermarke.
Neben dem Coupé gibt es auch noch den Roadster.
Er wird mit einer breiten Motorenpalette angeboten. In der Grundausstattung hat er einen Vierzylinder-Motor, der von 180 - 184 PS reicht. Die Spitze markiert seit 2017 der TT RS mit 400 PS, der seine Einzelstellung unter anderem seinem unkonventionellen Motor verdankt. Als einziger Auto-Hersteller verwendet Audi bei seinen RS-Modellen noch einen Fünfzylinder.
Viele Modelle werden in der Quattro-Version angeboten.
Seit 2007 punktet Audi mit seinem Supersportwagen.
Es gibt ihn als Coupé oder Spyder mit einem 5,2 Liter großen V10-Motor.
Audi kombiniert das Triebwerk mit einem vollvariablen Allradantrieb und einem siebenstufigen Doppelkupplungsgetriebe. Zumindest für das Coupé hat Audi zwei Leistungsstufen im Sortiment: Als R8 V10 kommt der Zweisitzer auf 540 PS und als V10 plus auf 610 PS. Den Spyder gibt hingegen nur in der 540 PS-Variante. Für das Coupé gibt Audi Sprintwerte von 3,5 und 3,2 Sekunden und Höchstgeschwindigkeiten von 320 und 330 km/h an.